Nikola Jaritz Quintet

NIKOLA (Nicos) JARITZ QUINTET - 40 Years anniversary concerts! (1978 – 2018)
Der Grazer Latin-Percussionist Nikola Jaritz, gebürtiger Leutschacher (geb. 1. Nov. 1953), wird heuer 65 Jahre alt!
Aus diesem Grund zelebriert der heißblütige Südsteirer mit seinem „Nikola Jaritz Quintet“ das 40-jährige Bestandsjubiläum seiner Gruppe. 
Im Laufe der Jahre gab es auch einige Umbesetzungen, der treue und harte Kern der Gruppe (Jaritz/Andonov/Irsic) ist bis heute dabei!
Jaritz produzierte einige LP’s, die heute teuer gehandelt werden. 
Nikola war fünfmal in Kuba‘s Hauptstadt Havanna, wo er mit kubanischen Musikern zusammenspielen und dort seine Platten und CD’s im kubanischen Radio und Fernsehen präsentieren konnte. 
Bei den Konzerten ist er live in folgender Besetzung zu erleben: Nikola Jaritz (latin percussion), Koce Andonov (tenor saxophone), Burkhard Frauenlob (piano) Thorsten Zimmermann (bass) & Otto Irsic (drums).

Tickets